Zaubertechnik mit Pastellkreiden
Neues Spielzeug muss natürlich immer gleich ausprobiert werden. Gut, Pastellkreiden an sich sind ja nicht neu, aber Stampin Up hat sie nun wieder im Programm und sie passen wie immer schön zur vorhandenen Palette an Farbkarton, Bändern, Designerpapieren etc. Um ein wenig Abwechslung in meine Karten zu bringen und an mein altes Zeichen-Hobby anzuknüpfen habe ich sie mir bestellt und ergiebig getestet. Als erstes möchte ich Euch die Zaubertechnik mit Pastellkreiden vorstellen. Kennst Du diese Zaubermalbücher für Kinder mit weißen Seiten, wo das Bild erst erscheint, wenn man mit einem Stift drüber geht? So ähnlich funktioniert das.
Alles was Du dazu brauchst sind die Kreiden, ein Versamark-Stempelkissen, Papier und etwas Schmutzpapier. Das war es. Eine schnelle und einfache Technik für Anfänger und Fortgeschrittene. Hier kannst Du die Zaubertechnik mit Pastellkreiden gleich im Video sehen.
Pastellkreiden können noch einiges mehr. Ich werde Euch demnächst noch weitere Techniken vorstellen. Alle Techniken haben gemeinsam, dass sie einen zarten künstlerischen Touch haben.
Die Zaubertechnik kann mich mir jetzt schon gut mit den Grüntönen und Weihnachtsbäumen oder mit Blautönen und Schneeflocken vorstellen. Habe hier nämlich meine erste Lieferung aus dem Weihnachtskatalog liegen und komme so langsam in Stimmung. Bei der schnellen Technik wären ein paar Weihnachtskarten schnell zur Hand.