Video-Tutorial Triple-Fold-Card
Ich habe es endlich wieder geschafft ein Video zu drehen. Yippie!!! Die folgende Karte habe ich mit meinen Gästen der letzten Online-Stempelparty gebastelt und sie kam super gut an, muss ich sagen. Daher möchte ich Dir diese spannende Falt-Technik nicht vorenthalten. Die Triple-Fold-Card habe ich wieder mit Fruchtigen Grüßen und dem Papier Sommerbeere gebastelt, da ich ja grad total drauf stehe. Maße und Faltanleitung findest Du im Video. Wenn Du auch an einer Online-Stempelparty interessiert bist, dann melde Dich bei mir und ich lade Dich zur nächsten ein.
Außen ist diese Faltung ein besonderes Highlight. Für einen besseren Halt umschließt sie eine Banderole. In der Karte gibt es im Vergleich zu vielen anderen Faltkarten, richtig viel Platz zum Schreiben. Natürlich kannst Du Dich auch in der Karte noch mit Papier und Stempeln austoben.
Einmal bromeerig, einmal blaubeerig. Mit den gleichen Maßen kann die Triple-Fold-Card ganz anders wirken, wenn Du sie um 180Grad drehst oder wenn Du sie im Querformat gestaltest, statt im Hochformat.
Ich habe oben auf der Banderole mit Lageweisen Quadraten gearbeitet. Du kannst bei dieser Triple-Fold-Card simpel selbst Rechtecke zuschneiden oder diverse Etikett-Stanzen verwenden.
Das Praktische an den Designerpapieren ist, dass Du meist für die linke und für die rechte Seite das gleiche Papier nehmen kannst: einmal die Vorderseite und einmal die Rückseite. In 90% der Fällen wird dies prima zusammen passen. Und nun ab zum Video:
Melde Dich bitte, wenn Du Fragen hast! Solange arbeite ich schon an meinem nächsten Video 🙂