Schneeflockenwünsche
Draußen wird es teilweise richtig winterlich. Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis zum ersten Schnee, auch wenn ich den noch nicht wirklich gebrauchen kann. Auf weihnachtlichen Karten sind mir Schneeflocken allerdings willkommen, genauso wie Schneeflockenwünsche. Das gleichnamige Set wird begleitet von passenden Stanzformen. Diese habe ich allerdings nicht….glaub ich….es sei denn sie sind irgendwo in meinem Chaos. Naja, es muss halt auch ohne Stanze gehen. Auf der Suche nach Inspiration, habe ich allerdings sehr sehr wenig bis eigentlich gar keine Ideen mit ‚Schneeflockenwünsche‘ gesehen, die ohne Stanze ausgekommen wären. Warum eigentlich? So schöne Motive, so schöne Sprüche. Doch auch ich habe mich am Anfang schwer getan.
Die erste Karte, die dann heraussprang war clean and simple. So bastle ich gerne. Nach dem Grau-Weiß von letzter Woche, schwenke ich heute zu Minzmakrone-Pfauengrün. Wie ich den Fleck im Hintergrund gemacht hab? Das ist ein Stempel aus ‚Mohnblütenzauber‘. Diesen habe ich drei Mal nebeneinander gestempelt und dann mit ein paar gleichfarbigen kleinen Schneeflocken ergänzt.
Im gleichen Stil folgte gleich die zweite Karte. Der „Fleck“ hat sich dabei ausgeweitet zu einem Streifen. Nachdem ich hier den Spruch ‚Glitzernde Grüße zum Fest‘ verwendet habe, habe ich die Karte ein wenig aufgepimpt.
Hoffe, auf einem Foto von der Seite kann man dies etwas besser erkennen. Die Sternen-Mitte ist jeweils mit einem glitzernden Epoxid-Kreis bestückt. Den farbigen Hintergrund lässt der Einsatz von Wink of Stella ein wenig mehr glitzern.
Das gleiche Muster – Fleck in minzmakrone und Schneeflocken in pfauengrün – findet sich auch auf der dritten Karte wieder. Diesmal sind die Elemente jedoch mit einer quadratischen Briefmarkenstanze gestanzt und mit Dimensionals aufgeklebt, dazu natürlich Schneeflockenwünsche. In diesem oder etwas ähnlichem Layout habe ich des Öftern schon Karten gemacht.
Die vierte Karte ist gleich noch etwas schlichter. Schneeflocken in minzmakrone und Spruch in pfauengrün. Den Spruch fand ich einfach so schön ‚Vom Himmel gefallen und für dich gefangen – wünsch dir was!‘
Solche besonderen Sprüche machen die Karte einzigartig. Einfach mal etwas anderes als ‚Frohe Weihnachten‘. Wie weit seid ihr mit Eurer Weihnachtskarten-Produktion?
Ein Kommentar
katrin
Ach Eva, die Karten sind Dir ja wieder super gelungen ! So schön und so schlicht. Die Farbwahl ist auch schön!
Ich hoffe, wir müssen noch ganz lange auf Schnee warten. Heut Nacht war es schon ganz schön kalt, das Auto glitzerte heut früh im Sonnenschein.
LG Katrin aus K.