Weihnachtspost
Weihnachtspost? Jetzt schon? Nein, nicht wirklich…so heißt ein Stempelset bei Stampin Up. Wenn ich Zeit zum Basteln finde, dann schnappe ich mir ein Set und bastle gleich mehrere Karten hintereinander damit. Da ich noch keine Weihnachtskarten für dieses Jahr hatte, fiel mir gleich Weihnachtspost in die Hände, samt den dazugehörigen Stanzformen. Von der Farb-Kombination war ich nach den Anhängern immer noch in der Grau-Weiß-Stimmung.
Die erste Karte ist schlicht mit weiß auf weiß, einem ausgestanzten Anhänger bemalt mit Stampin Blends und einem Spruch im hellen Grau. Nur ein paar ausgestanzte Zweige zieren die Karte.
Die nächste Weihnachtskarte ist ein wenig „voller“. Bereits der Kartenrohling ist Ton in Ton mit Zweigen bestempelt. Darauf folgt dann ein wenig Transparentpapier und wieder ein gestanzter Anhänger.
Dieser gestanzte Hirsch ist ja so schön. Ganz schlicht in Grau gehalten bildet er mit einem runden Spruch und Zweigen eine kleine Collage auf der Karte.
Warum ich eigentlich gleich so viele Karten in einem Beitrag zeige? Momentan komme ich so selten zum Bloggen und dann zeige ich gleich alles in einem Post, statt verteilt auf vier oder zwei 😉
Um einiges schlichter ist die nächste Weihnachtskarte. Im Prinzip nur Schnee, der Hirsch und ein Spruch. Das war es.
Die nächste Karte hat mich ein wenig gefuchst. Kennst Du das, wenn im Kopf die Idee so toll ist und dann auf dem Papier nicht wirkt? Lange habe ich die Elemente mal hier mal dahin geschoben. Letztendlich passt es dann doch.
Auf Instagram kam der Vorschlag vielleicht noch ein paar Zweige aus Transparent-Papier hinzu zu fügen. Die Idee ist gar nicht so schlecht. Ich denke, das mache ich noch.
Mal schauen, welches Set ich mir dann als nächstes vornehme.
Macht das Beste aus dem Lockdown, bleibt positiv und gesund!
Ein Kommentar
katrin
Oh so schöne Karten, die mich inspirieren und animieren, nun auch endlich anzufangen mit der Weihnachtsbastelei…Irgendwie fehlt mir im Moment die Lust, das trübsinnige graue Wetter tut sein übriges.
Habt ein schönes Wochenende! Wir gehen heut nochmal essen um das Gastrogewerbe zu unterstützen.
LG Katrin aus K.