Endlich wieder Team-Treffen
Corona hat einiges zum Stillstand gebracht. Seit Monaten gebe ich keine Kurse mehr und auch Team-Treffen haben wir bisher nur Online abgehalten. Was auch irgendwie lustig war, aber sich in echt zu sehen und wieder zusammen basteln zu können, ist dennoch nicht zu vergleichen. Lange habe ich überlegt, ob und wie ich es machen kann. Mein Team ist etwas geschrumpft dieses Jahr. Unter der Vorrausetzung, dass alle symptomfrei sind und nicht vor kurzem im Risikogebiet waren, plus den nötigen Abstand konnten wir das Treffen mit einem für alle guten Gefühl, denke ich, abhalten. Drei meiner Team-Mitglieder konnten nicht, der Rest hat an einer langen Tafel Platz gefunden. Jeden hat ein kleines Tütchen als Gastgeschenk erwartet.
Das zeige ich allerdings demnächst etwas näher. Als erstes haben wir ein wenig gegessen und uns ausgetauscht. Ich hatte jeden gebeten ihre Werke mit neuen Produkten mitzubringen, falls sie welche zu Hause und nicht schon verschenkt haben. So hatten wir viel Inspiration und hier danke ich vor allen Christoph und Katharina.
Mit Christoph einen Mann im Team zu haben ist eh ein großer Glücksfall. Er sprüht nur so vor Ideen, kennt den Katalog so gut wie auswendig, lustig ist er obendrein. Weiterhin mit an Bord waren Rita und Martina. Freut mich sehr, dass es ihr es auch geschafft habt.
Nach dem Essen ging es weiter mit einer Info-Runde, um all die Aktionen und Veränderungen, die anstehen. Es folgte eine kleine Price Patrol und dann ging es los ans Projekt des Tages mit dem Set ‚Nichts geht über‘. Die aktuell voll im Trend liegende Flip Flap oder Pull Tab Karte kam bei allen sehr gut an, vor allem, da sie so einfach zum basteln ist.
Der Kniff an der Karte ist, dass sich durch das Ziehen des Tabs an der Seite das vordere Bild umdreht und ein versteckter Spruch zum Vorschein kommt. „Du bist wie Schokolade“ —> „Mit Dir ist alles besser.“
Jeder hat sich dann die Hintergründe, Farben und Sprüche selbst ausgesucht. Eifrig wurde dann gebastelt.
Wie habe ich doch dieses Chaos auf dem Tisch vermisst. Ich muss mich dann nochmal genau erkundigen, vielleicht geht dann auch wieder ein Workshop mit genauso wenigen Personen.
Christophs Karte: „Plan für Heute: Schokolade“.
Und Innen „und ich bin ziemlich sicher: morgen auch.“ Ein Spruch, der auch 100% zu mir passen würde.
Als kleinen Gag schnappten wir uns noch Einweg-Masken und bestempelten diese. Ob man die Motive gut darauf erkennen kann oder nicht, hängt stark vom Motiv ab. Je dicker und großflächiger desto besser. Immerhin mit Masken bewaffnet ging doch auch ein schönes Selfie, dass in unser Team-Treffen-Geschichte eingehen wird.
Ich hoffe, dass ich alle bald wieder sehe und am liebsten auch noch den Rest der Mannschaft. Das kriegen wir doch hin, oder? Willst Du demnächst auch dabei sein? Dann melde Dich bei mir.
Ein Kommentar
Katrin
Ach wie schön ! Eure Karten sind so toll und überhaupt…. Meine Demonstratorin hat leider aufgegeben und damit fallen auch unsere monatlichen Treffen aus. Ich vermisse es so sehr.
LG Katrin aus K.