Lego-Inchie-Karte
Werbung, wegen Markennennung…alles unbeauftragt und selbst bezahlt…ihr wisst schon. Lego war mit mein liebstes Spielzeug bis ins Teenager-Alter. Man konnte einfach alles draus bauen. Der Phantasie war keine Grenze gesetzt. Daher bin ich schon ein wenig froh, dass mein Sohn auch Gefallen dran gefunden hat. Ein Kindergarten-Freund hat ihn zum Geburtstag eingeladen und natürlich hat er auch Lego als Geschenk ausgesucht. „Er mag Trucks und bestimmt auch Lego. Ein Truck aus Lego wäre toll.“ Gesucht & gefunden, nur noch eine passende Lego-Karte musste her.
Ein paar Lego-Steine aus dem Kinderzimmer gemopst und ein wenig Brainstorming gemacht. Heraus sprang die folgende Karte.
Sie hat etwas von meinen Inchie-Karten. Ein Quadrat und darauf arrangiert verschiedene Rechtecke mit Motiven, in diesem Fall eben mit Lego-Klötzen. Ein Rechteck ist dabei hier für den Spruch vorgesehen.
Die Klötze sind schnell gemacht. Mit einer kleinen Kreisstanze sind die ‚Noppen‘ entstanden, genauer gesagt habe ich die Eulenstanze verwendet. Diese Noppen kleben nun mit Dimensional auf den Vierecken und bilden so den 3D-Klotz. Alle Klötze arrangieren und fertig ist die Lego-Karte.
Ganz ehrlich, in dem Fall hat sich das Kind wahrscheinlich kaum die Karte angeschaut vor lauter Gästen und Geschenken. Aber vielleicht freut sich wenigstens die Mama. Sind die Kinder schon ein wenig älter, finden sie sowas doch schon interessanter: zur Einschulung, Geburtstag oder vielleicht sogar Kommunion. Ah! Mir fallen doch gleich zwei Kinder ein…muss in Vorproduktion gehen. Bis dann!