Hasengrüße
Langsam wird es Zeit für Osterkarten. Dieses Jahr ist ja Ostern zum Glück etwas später und auch gut so. Ich will wirklich keine Ostereier im Schnee suchen und erst vorgestern hat es hier richtig gestürmt, drei Bäume haben wir verloren und Schnee fiel auch. Sogar morgen soll es wieder schneien. An Gartenarbeit ist daher aktuell kaum zu denken, trotzdem hab‘ ich nicht viel Zeit zum Basteln. Wenn ich nicht viel Zeit habe, dann CASE ich oft. Was ist CASE? Heißt Copy and share everything und bedeutet so viel, schau Dir was ab und bastel es mehr oder weniger nach und benenne die Quelle. Meine erste heutige Karte ist ein CASE von Stesha Bloodhart und ich habe ihre Karte auf Pinterest gefunden. Die Hintergrundgestaltung und die Farbwahl fand ich genial, daher habe ich dieses kopiert mit dem Set Hasengrüße.
Die Hasen sind mehrfach auf dem Hintergrund aufgestempelt und mit Blends in grau und calypso koloriert. Der Spruch aus dem SAB Set ist mit diversen Papierstücken & Bändern in passenden Farben hinterlegt.
Weil mir die Farbkombi so gut gefallen hat, habe ich das gleiche Stempelset genutzt und gleich noch eine Karte gebastelt. Diesmal schauen die Häschen aus drei Kreisen heraus, mal von links, mal von rechts und mal von oben.
Hier übrigens ein kleiner Tipp wie Du solche Rahmen mit Handstanzen machen kannst. Dazu wählst Du zwei Kreisstanzen in verschiedenen Größen. Du stanzt zuerst einen Kreis aus einem Papier mit der kleineren Stanze. Dann nimmst Du das Papier, aus dem Du den Kreis ausgestanzt hast und schiebst es mit dem Loch in die größere Kreisstanze. Du musst nun nur noch drauf achten, dass die Ränder des Rahmens gleichmäßig dick sind von allen Seiten, stanzen, fertig.
Bist Du auch schon im Osterfieber? Ich habe immer noch einen Türkranz mit Weihnachtskugeln an der Tür hängen. Shame on me. Sobald ich etwas mehr Zeit habe, muss ich diesen dringend durch einen Frühlingskranz ersetzen.