Alle meine Reste
Alle meine Reste haben es nicht auf die heutige Karte geschafft, aber doch so einige. Irgendwie wird dennoch meine Reste-Schatzkiste dennoch nicht viel leerer. In Streifen haben sie sich auf der Kartenfront nebeneinander gemütlich gemacht und bilden zusammen einen schönen sommerlichen Hintergrund. Pastellige Farben wie pistazie zusammen mit knalligeren Farben wie mangogelb und rosenrot harmonieren miteinander. Dieser Hintergrund wurde noch von mir mit einem Hintergrund-Stempel in Versamark bestempelt und diente als einer der Vorlagen für meinen Reste-Workshop letzte Woche.
Papierstreifen bleiben ja recht häufig übrig beim Basteln, vor allem, wenn man wie ich gerne mehrlagig auf der Kartenfront arbeitet. Z.B. hier habe ich Espresso hinter den Farb-Streifen verwendet, beim Schneiden sind auch wieder Reste übrig geblieben. Irgendwann ist also eine solche Karte in Herbst- oder Naturtönen fällig. Das sehe ich schon.
Mit einem schönen Label mit Stickmuster hat die Karte noch das Finish bekommen. Ich mag diese zierlichen Ränder des Etiketts mit den schnörkeligen Stickmustern. Dazu noch Blümchen gestempelt und in 3D-Optik aufgeklebt, ein Spruch und eine passende Schleife und fertig ist die Karte. Die Blumen habe ich mit Stampin Blends ausgemalt. Ich habe zwar nicht alle Blends, aber die passenden zum Hintergrund haben sich gefunden. Obwohl ich normalerweise gerne schlichte Karte mit viel weißem Hintergrund bastel, gefällt mir diese auch sehr gut. Mal etwas anderes für mich.
Na, bist Du animiert an Deine Reste zu gehen? Ich überlege gerade, ob ich nicht zwei Babykarte mit der Technik basteln soll, die stehen bei mir nämlich noch aus. Da lässt sich doch was finden…
Suchst Du noch nach weiteren Ideen Deine Reste zu verbrauchen, dann klick auf die drei Artikel unterhalb des Beitrags.