Handgeschöpft und neu im Mix
Es ist wunderbar, wenn man zwei Hobbys mixen kann – mein altes ‚Papierschöpfen‘ mit meinem neuen ‚Stempel & Kartenbasteln‘. Meine Papierreste habe ich damit nun auch besser im Griff. Jede Woche schöpfe ich aktuell ein Mal und probiere dabei immer wieder etwas aus. Beim letzten Mal habe ich z.B. Herzen ins Papier geschöpft.
Dieses Papier habe ich nun hergenommen und verbastelt. Dabei ist eine zarte Valentinstagskarte entstanden bzw. eine Karte, die man einer lieben Person schenken kann. Z.B. würde sich bestimmt auch die Mama zum Muttertag über diesen Spruch freuen.
Im Hintergrund habe ich also nun das handgeschöpfte Papier mit den Herzen und im Vordergrund habe ich Sale-a-bration Artikel verwendet. Das geschöpfte Papier ist etwas gräulich geworden so strahlen die weißen Sprüche gut raus. Die Framelits-Formen sind eines meiner Lieblinge in der Aktion Sale-a-bration und die Sprüche aus ‚Einfach wunderbar‘ sind darauf abgestimmt.
Bei der zweiten Karte kam ebenfalls ein geschöpftes Herz zum Einsatz. Dieses Experiment ist allerdings nicht so ganz gelungen. Das Herz wurde mit Tee quasi auf das frisch geschöpfte Papier gestempelt und sah am Anfang richtig gut aus, aber leider ist beim Trocknen die Farbe verlaufen und so kann ich das Papier leider nicht gebrauchen. Immerhin sah ein Herz einigermaßen präsentabel aus, so dass es auf meiner Karte gelandet ist.
Ich habe mich nun in das Thema etwas eingelesen und hoffe meine Natur-Experimente dieses Wochenende werden erfolgreicher. Wie dem auch sei, das Herz hier gefällt mir gut. Es ist umrahmt mit einem Spruch und passenden Thinlints aus ‚Blütentraum‘.
Alt & Neu im Mix, da Verbasteln meines handgeschöpften Papiers hat richtig Spaß gemacht. Bald siehst Du noch mehr Ergebnisse. Die Grundanleitung für das Papierschöpfen findest Du hier. Du willst die verschiedenen Techniken zum Papierschöpften auch kennenlernen? Dann kommt zu meinem Kurs.