Schnelle Weihnachtsdeko aus Papierresten
Weihnachtszeit ist Bastelzeit und was ist schöner als selbstgemachte Weihnachtsdeko. Wenn man dazu Papierreste hernehmen kann, umso besser! Du erinnerst Dich? Einer meiner Vorsätze für dieses Jahr war es mehr Reste zu verbrauchen.
Gesagt getan, Christbaumkugeln sind aus den Papierresten entstanden und als Goodie für meine Workshopgäste auf dem Tisch gelandet.
Alles was man dazu braucht sind ca. 2cm breite Streifen in drei verschiedenen Farben. Ich habe mich für calypso in der Mitte, dann rosenrot und schließlich chili für Außen entschieden. Die Streifen sind zwischen 10 (Mitte) und 16cm lang (Außen). Von calypso habe ich drei Streifen verwendet von den anderen jeweils zwei. Die Streifen werden oben alle bündig übereinander gelegt und geheftet. Der Streifen in der Mitte wird straff gehalten, die Streifen drum herum gebogen und dann unten an den Streifen in der Mitte erste geklebt und wenn man mit den Rundungen zufrieden ist und alle Streifen gerundet hat, dann wird auch hier geheftet, ggf. zu lange Streifen noch auf ein einheitliches Ende gekürzt.
Zum Schluss habe ich noch einen ca. 6cm langen Streifen oben über dem Ende gefaltet und dran geklebt. Diesen habe ich oben gelocht und konnte so meine chili Schleife anbrignen.
Noch ist Zeit, noch kannst Du Deine Reste ebenfalls sinnvoll verwendet und Haus und Baum dekorieren. Viel Spaß dabei!
2 Kommentare
Regina
eine ganz bezaubernde Resteverwertung!
liebe Grüße
Regina
Bastelengel
Vielen lieben Dank, Regina!
Eva