Lichterdeko für dunkle Winternächte
Wo die Tage immer kürzer und dunkler werden, habe ich heute eine schneller Lichterdeko aus Joghourth-Gläsern für Euch. Nicht ganz winterliche Motive, aber dafür im winterlichen blau und etwas, was auch länger auf der Fensterbank stehen bleiben darf. Die Gäste haben wir mal auf einem meiner Workshops gebastelt.
Die eine Version war ein Glas komplett mit Designerpapier bedeckt, das ein Fenster dank Framelit hatte. Dekoriert wurde es ebenfalls mit Blumen und Blättern aus der BigShot. Das Desingerpapier ist Florale Eleganz und passend dazu haben die Gläser noch eine Deko aus marineblauen und weißen Bändern erhalten.
Mit einem echten oder einem elektrischen Teelicht gibt es einen warmen Glanz für zu Hause.
Die zweite Version wurde komplett mit Ranken aus Thinlits bedeckt und mit ausgestanzten Blümchen dekoriert. Große Perlen und Bänder durften auch hier nicht fehlen.
Bei dieser Version gibt es mehr Licht und die ausgestanzten Teile kommen mehr zur Geltung.
Hier noch ein paar der Gläser von meinen Workshop-Gästern. Heute Abend muss ich noch einige für unsere Dorf-Weihnachtsfeier basteln. Diese werden allerdings noch etwas winterlicher. Vielleicht schaffe ich es noch sie Euch zu zeigen, wenn sie fertig sind.
2 Kommentare
Regina
wunderschöne Deko! Die Gläser hast du ganz wundervoll gestaltet und strahlen mit dem Teelicht ein schönes warmes Licht aus!
Wenn ich schöne Gläser habe, verschönere ich auch diese und mit dem LED-Licht ein schönes Geschenk, nicht nur zur Weihnachtszeit!
liebe Grüße
Regina
Bastelengel
Hallo Regina,
Danke Dir! Solche Gläser habe ich tatsächlich verschenkt und Licht ist ja eigentlich immer schön, vor allem jetzt im Winter.
LG Eva