Bald ist Allerheiligen
Am Mittwoch ist Allerheiligen und man wird sich wieder bewußt, dass es leider auch Anlässe gibt, für die man nicht gerne bastelt. Auf der anderen Seite bastelt man lieber doch, bevor man was nicht so Schönes kaufen muss. Neben Hochzeitskarten, werden Trauerkarten bei mir leider am meisten nachgefragt. Heute möchte ich Dir ein paar Beispiele zeigen.
Im ersten Beispiel habe ich das gleiche Layout und das gleiche Motiv verwendet wie bei einer Hochzeitskarte, nur andere Farben und ein anderer Spruch machen die Karte zu einer Trauerkarte.
Bei dem Motiv würde man als erstes sicher nicht an einen solchen Anlass denken, dennoch denke ich, dass es gut passt.
Die nächste Karte ist mit weißem Craft-Stempelkissen auf anthrazitgrau gestempelt – clean & simple.
Anthrazitgrau ist auch der Hintergrund der nächsten Karte. Das Motiv ist in schwarz gestempelt und mit weißem und olivgrünem Aquarellstift ausgemalt.
Die nächste Karte sollte nicht ganz so grau, braun, schwarz sein und so ist blauregen im Hintergrund und im Motiv hineingeflossen.
Es gibt unheimlich viele Möglichkeiten sein Mitgefühl in der Karte auszudrücken. Jeder findet seinen Weg beim Basteln. So eine persönliche Karte ist für Trauer meiner Meinung noch wichtiger als für andere Anlässe. Was denkst Du?