Dekorationen,  Garten,  Geschenkideen

Lampions schmücken unsere Tür

Dieses Jahr hatte ich auf einem Pflanzenflohmarkt Physalis gekauft. Manch einer würde sagen ‚Was, Du pflanzt Dir freiwillig diese wuchernde Pflanze ein?‘. Ähh…ich wußte vielleicht nicht ganz, was ich da tue, aber ja…war freiwillig. Ich wollte so gern diese schönen Lampions zur Deko verfügbar haben.

Ich habe sogar mal die Beeren meiner Pflanzen versucht, aber entweder war es noch zu früh oder sie werden einfach nicht…zu mindestens im ersten Jahr. Wahnsinnig bitter waren sie und ich habe lange gebraucht den bitteren Geschmack von meinen Lippen zu bekommen.

Aber immerhin eben zur Deko lassen sich die schönen Lampions super verwenden und so habe ich meinen ersten Lampion-Kranz gebastelt.

lampion-kranz-1

An einen Strohkranz habe ich die bunten Bällchen mit Heißkleber aufklebt und mich dabei auch nur zwei Mal verbrannt. Für den Anfang und den Zeitdruck, den ich hatte, fand ich das gar nicht schlecht. Die Früchte hatte ich schon eine Woche vorher geerntet und sie trockenen lassen. So lassen sie sich besser weiter verwenden.

Ursprünglich hatte ich von einem orangenen Kranz geträumt, aber im ersten Jahr kommen die Früchte erst so spät und werden noch viel später Orange. Noch im Oktober hatte ich sehr viele grüne und nur ganz wenige orange. Aber jetzt gefällt mir die Mischung eigentlich sehr gut. Eine Woche hängt der Kranz mittlerweile und die grünen Lampions haben sich ins bräunliche gewandelt.

lampion-kranz-2

Die Pflanze wuchert wirklich wahnsinnig. Ich habe für den Kranz nur die äußersten Stängel geschnitten und den ursprünglichen Kern noch behalten. Furchtbar viele Wurzeln habe ich herausgerissen beim letzten Unkraut-Jähten. Ich ahne da etwas fürs nächste Jahr…

lampion-kranz-3

Die letzten Lampions werde ich auch noch zupfen und für weiter Deko verwenden. Zum Glück ist die Pflanze super pflegeleicht über das Jahr hin. Man muss halt nur aufpassen, dass andere Pflanzen nicht darunter verschwinden.

lampion-kranz-4

close

Möchtest Du Dich zum Newsletter anmelden?

Wenn du den Newsletter abonnierst, bekommst du ca. 6 Mal im Jahr die folgenden Informationen: aktuelle Workshop Termine, Sammelbestelltermine für Stampin Up Produkte, spannende Beiträge meines Blogs, Informationen zu aktuellen Stampin Up Aktionen, Produkten und neuen Katalogen (Werbung), neuste Freebies, Tipps & Tricks.

Damit dich der Newsletter erreicht, speichert der Newsletter-Anbieter MailPoet deine Email-Adresse (Pflichtfeld bei Anmeldung) und Deinen Vornamen (freiwillige Angabe). Nach dem Versenden des Newsletters erhalte ich Infos über deine Klicks zu Links im Newsletter. Dies dient der Analyse zur Verbesserung meiner Inhalte. Melde dich nur an, wenn du mit diesen Punkten einverstanden bist. Deine Daten werden von mir gelöscht, wenn du dich abmeldest. Die Abmeldung ist jederzeit über den entsprechenden Link im Newsletter möglich.

Weitere Infos findest du in meiner Datenschutzerklärung.

4 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.