Symbolik
Ich bin katholisch, aber wenn ich vor Tauf-, Firm- oder Kommunionskarten sogar Konfirmationskarten sitze, dann muss ich doch immer wieder überlegen welche Symbole für welches Fest stehen. So richtig bin ich mir immer noch nicht sicher, ob das nicht eh die gleichen sind….*irritiert*
Für den Vorrat habe ich also diesmal zwei Taufkarten machen wollen. Als Symbole habe ich Wasser und die Taube gewählt.
Der Spruch ist aus dem älteren Set ‚Segenswünsche‘ sowie die Taube auch. Der Spruch klebt auf Kreisstanzteilen, die sonnenähnlich über dem Wasser schweben.
Das Wasser selbst habe ich mit der BigShot und den Framelits ‚Wunderbar verwickelt‘ ausgestantzt und dabei die „Reste“ wiederverwendet und zwischen die Linien geklebt.
Dabei habe ich einmal in ozeanblau und einmal in petrol gestanzt und die Reste beim jeweils anderen verwendet. Der Hintergrund selbst ist vanille. Ich könnte mich jetzt nicht zwischen den Farbvarianten entscheiden. So, die nächsten Taufen können kommen.
2 Kommentare
Elisabetha Gierster-Hartl (Sissy)
Hallo Eva,
die Karte zur Taufe gefällt mir sehr gut. Eine tolle Idee, die Wellenform des Wassers zweifarbig zu gestalten. Ein schlichte Karte mit großer Wirkung!
Liebe Grüße
Sissy
Sigrid
Eine sehr schöne Kombination der Symbole. Durch die kleinen Motive wirkt die Karte sehr schlicht, aber wunderschön.
GLG Sigrid