Süße Blume zum Muttertag
Manchmal kann man jemanden schon mit einer Kleinigkeit eine Freude bereiten. Zum Muttertag müssen es nicht immer Blumensträuße sein, es kann auch schon mal eine gebastelte süße Blume sein. Diese kann auch durchaus von Kindern gebastelt werden. Auf meinem letzten Workshop haben wir sie gemacht und ich denke, sie kam gut an.
Leider gibt es ja die schmalen Zellophan-Tütchen bei Stampin Up nicht mehr. Uaahhh! Ich suche immer noch nach eine Alternative, aber bisher habe ich nur welche gefunden, die 3,5cm breit sind. Die 2,5cm gefallen mir schon besser.
Im Zellophan-Tütchen befindet sich eine süße Weingummistange. Die Blumen sind ausgestanzt. Da lassen sich ja alle gängigen und alten Modelle gut nutzen. Die Blätter habe ich mit einer Kreisstanze gestanzt und ein wenig gefaltet. Der Spruch ist aus ‚Blüten der Liebe‘.
Wäre natürlich auch cool einen ganzen Strauß aus solchen Blumen zu verschenken 🙂
2 Kommentare
Elke
Hallo,
ich habe schon lange die Lösung für die Tütchen gefunden. Aus der Haushaltsauflösung meiner Tante besitze ich so ein Gefriertüten-Verschweißgerät. Damit lassen sich die Karten-Zellophan-Tüten in jede beliebige Größe schweißen!
Ausprobieren, geht super!
Franziska
Hmmm! Schaut süß und lecker aus!
LG Franziska