Stempeln mal anders
Vor Weihnachten habe ich einen Gutschein genutzt und mal etwas ganz anderes kreatives ausprobiert: Töpfern. Ich hätte mir sowas eigentlich nicht zugetraut, bin aber mit den Ergebnisse sehr zufrieden.
Angefangen hatte alles mit dieser Kugel für Teelichter, es war eine Mega-Arbeit die Löcher rein zu bohren, es hat sich jedoch gelohnt, finde ich.
Zum Schluss hatte ich noch Zeit für ein solches Tablett. Ganz schnell gemacht war es. Einfach den Ton ausrollen ein großes Blatt einer passenden Pflanze hineindrücken und dann ist es schon fast fertig. Dann muss es nur noch etwas geformt, gebrannt und gefärbt werden.
Für ein paar kleine Anhäger war dann sogar auch noch Zeit und hier habe ich auch mal ganz anderes gestempelt. Wenn ich das vorher gewußt hätte, hätte ich selbst Stempel mitgebracht. Sehen die nicht toll aus?!
…und hier noch ein süßes Weihnachtsmotiv mit Elchen. Die Anhänger wurden natürlich direkt mal zu Weihnachten verschenkt.
Irgendwann werde ich es auf jeden Fall wiederholen…mit eigenen Stempeln.
4 Kommentare
Heidi A.
Liebe Eva,
das sind sehr sehr schöne Arbeiten, da kann ich gut verstehen, dass du das wiedermal machen möchtest. Und ich denke, dass mit den eigenen Stempeln richtig tolle Sachen rauskommen-
viele liebe Grüße
Heidi A.
Steffi
Wow, das Herz hast du selber gemacht??? Dann habe ich es bisher wirklich nicht genug gewürdigt. Es hat aber die Weihnachtszeit an unserem Baum verbracht und ist nun in die Deko Kiste fürs nächste Jahr gewandert. Wirklich eine tolle Idee!
Brigitte
Wow, ich bin baff. Das sind ja ganz tolle Unikate, liebe Eva. Besonders die Kugel hat es mir angetan – die habe ich auf dem Weihnachtsmarkt in Bonn bewundert. (Zu sündhaften Preisen:-) )
Ein schönes Wochenende und liebe Grüße, Brigitte
Petra Glümer
Hallo Eva,
schaut suuuuper aus!
Liebe Grüße, Petra